Nordish By Nature zum 2.

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 15.01.2011 17:15

Hallo Anee...

Ich wollt mich einfach hier auchnochmal bei dir melden..weil ich jeden tag schaue was du so neues schreibst, und ich stille mitlesern deiner Geschichte bin. Ich hoffe wirklich ganz doll für dich das alles ganz schnell geht und das du alles so gut wie möglich verträgst ohne viele Nebenwirkungen. Ich drück dir aufjedenfall immer die Daumen.

Lg jule
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Benutzeravatar
anee
Beiträge: 135
Registriert: 06.09.2010 15:37
Wohnort: Hamburg

Beitragvon anee » 15.01.2011 17:53

hey, dank dir liebe jule! : ))
03/2004 Non H. als diffus grosszell.B-Lypm.Std. IV Leber/Milzbefall
04-08. 2004 6 Zyklen R-Chop. Fazit Vollremission
*wohl doch nicht...*
08.2010 Rezidiv Morbus Hodgkin Zufallsbefund+Milzpunktion
...
21.12.10 portanlage
dez:mützenkaufsucht + silv.2010 feiern "bis der arzt kommt"
jan:1. session R-ice und Stammzellentnahme
märz:11 letzte HDC und Stammzelltransplantation
juni: 8. PET alles paletti juhu.
http://www.forum.hodgkin-info.de/viewto ... ght=#82218

Benutzeravatar
anee
Beiträge: 135
Registriert: 06.09.2010 15:37
Wohnort: Hamburg

Beitragvon anee » 25.01.2011 09:20

So! Es folgt ein kurzes update der ersten „Eindrücke“ für die anderen HDChemoholiker.
Die Erfahrungen der letzten drei Wochen lassen mich wissen, daß ich
a) Lieber mit 80jährigen Bravo-lesenden Bettnachbarinnen das Zimmer teile, als dem Schicksal hadernden jüngeren „Leidensgenossen“.
b) Dass das Essen im Krankenhaus besser schmeckt, als bei mir zuhause. (das ist hart und ich muss was in meinem Leben ändern)
c) Dass ich mich bisher wirklich auf alle Freunde/dinnen verlassen konnte , und jede/r einzelne sich wirklich ein Bein für mich ausgerissen hat. Dafür könnt ich direkt ein paar Tränchen vergießen, weil man es sonst so selten schätzt und es einem wieder bewusst wird.
d) Ins Krankenhaus eingeschmuggelte Hunde durchaus für den positiven Verlauf einer Krankheit sorgen
e) Nach Startschwierigkeiten der Klinikarzt doch ganz nett ist.
f) Meine Ma und ihr Lebensgefährte die Allerbesten sind. Das hatte ich zwischendurch in den letzten Jahren auch ein paar Mal ganz vergessen.
g) Die Stammzelltransplantation dank des Halsvenenkatheters doch sehr easy war. Das hätte ich nie gedacht! Mit den Spritzen im Arm stundenlang rumzuschimmeln hätte ich nie geschafft.
h) Ich nach nur zweieinhalb Wochen nach der ersten Chemo wie ein Vogel in der Mauser aussehe und Frau M. gestern abend ganz umsonst den zuvor von mir in der Klinik vorgenommenen Nagelscherenkurzlanghaarschnitt versucht hat zu retten. 1-3 des neuen patenten Kurzhaarschnittes schwimmt in meiner Kaffeetasse. Bah.
i) Dieses Forum wirklich super zum Austausch ist und mir schon Vorfeld diverse Ängste nehmen konnte. Dank Euch nochmal.
03/2004 Non H. als diffus grosszell.B-Lypm.Std. IV Leber/Milzbefall

04-08. 2004 6 Zyklen R-Chop. Fazit Vollremission

*wohl doch nicht...*

08.2010 Rezidiv Morbus Hodgkin Zufallsbefund+Milzpunktion

...

21.12.10 portanlage

dez:mützenkaufsucht + silv.2010 feiern "bis der arzt kommt"

jan:1. session R-ice und Stammzellentnahme

märz:11 letzte HDC und Stammzelltransplantation

juni: 8. PET alles paletti juhu.

http://www.forum.hodgkin-info.de/viewto ... ght=#82218

Gugsi
Beiträge: 125
Registriert: 25.08.2010 14:44

Beitragvon Gugsi » 26.01.2011 13:20

Hej Anee!!
Gratuliere zum Kurzhaarschnitt! ;) Ich muss schon sagen, es ist zumindest beim Duschen praktisch.^^ Und es hat auch was für sich, wenn man sich nimmer die Beine rasieren muss... :D
Wenn die da in deinem Krankenhaus so gutes Essen haben, dann will ich da auch hin!! Ich hab jetzt extra auf das vegetarische Menü umgestellt, damit ich nicht immer dasselbe krieg, denn der 3-Wochen-Plan des Wiener AKH passt sich leider genau meinem 3-Wochen-BEACOPP-Plan an. Ich weiß bis heut nicht, ob der immer wieder kehrende Durchfall an Tag 8 vom Bleo/Vincristin oder vom Fisolensalat beim gebackenen Fleischleibchen ist.^^
Fein, dass deine Freunde dich da brav unterstützen. Da merkt man schon, was man an ihnen hat!
Und wie verträgst du´s einstweilen??
Liebe Grüße und alles Gute!!
Gugsi.

Benutzeravatar
anee
Beiträge: 135
Registriert: 06.09.2010 15:37
Wohnort: Hamburg

Beitragvon anee » 29.01.2011 01:12

Liebe Gugsi!
Ungerechte Welt!!!! Die Beinflusen bleiben mir treu , obwohl ich sie mehrmals aufgefordert habe, sofort zu gehen. :cool_wink:
Gefühlte fünf Haare (ich hab mir nicht die Mühe gemacht , nachzuzählen, aber mit entsprechendem Eifer könnte man das sicher rauskriegen) stehen mir noch zu Berge. (Notiz an Frau E.: Lektion 1- Eitelkeit ablegen!!)
Nichts desto trotz habe ich mir bevor es dann wirklich in die Hochdosis geht, einen Permanent-Make-up-60s-Lidstrich gegönnt. So schnell geht es dann mit der Eitelkeitsabgabe an der Garderobe dann doch nicht.
Na sag mal , ich dachte in Wien gibt’s nur kulinarische Köstlichkeiten? :hum: Ich mußte ehrlich gesagt, gerade Fisolensalat googlen….
Heute morgen war ich noch mal beim Arzt und die Thrombos sind soweit in Ordnung , daß ich am Montag meinen Freigang beenden kann und endlich wieder ins zweite Wohnzimmer zurückdarf.
Toll.
Ach ja: PS: :knutscha: an meinen Lieblingsregisseur R.T. in Berlin. You made my day : ))
03/2004 Non H. als diffus grosszell.B-Lypm.Std. IV Leber/Milzbefall

04-08. 2004 6 Zyklen R-Chop. Fazit Vollremission

*wohl doch nicht...*

08.2010 Rezidiv Morbus Hodgkin Zufallsbefund+Milzpunktion

...

21.12.10 portanlage

dez:mützenkaufsucht + silv.2010 feiern "bis der arzt kommt"

jan:1. session R-ice und Stammzellentnahme

märz:11 letzte HDC und Stammzelltransplantation

juni: 8. PET alles paletti juhu.

http://www.forum.hodgkin-info.de/viewto ... ght=#82218

Benutzeravatar
anee
Beiträge: 135
Registriert: 06.09.2010 15:37
Wohnort: Hamburg

Beitragvon anee » 21.02.2011 01:40

Update Nr. zwei:
R-ICE anstelle DHAP deswegen, (huhu Yoda und Asharah :wavey: )
weil bei mir ein klassisches Hodgkin-Lymphom mit vollständigem B-Zell_Phänotyp nachgewiesen wurde. Einfacher, Morbus Hodgkin mit Tendenzen von Non Hodgkin.
Ich spiele das „Kölsche Versuchskaninchen“ und erhalte eine Hochdosis-Mischung aus Anteilen für den klassischen und den non- H. Typus….

Bis auf drei Tage letzte Woche, die ich komplett dösend und mit Alpträumen tags wie nachts im Nirwana verbrachte , habe ich nach wie vor kaum Nebenwirkungen. Ist das jetzt ein guter oder schlechter Zwischenstand? Gut entscheidet mein zweites (heute mal kurz-schwarzhaariges) Ich.
Warum ich die Krankentagegeld-Zusatzversicherung vor Jahren wieder gekündigt habe , weiß der Geier. Vermutlich war ich mir meiner Sache einfach zu sicher….Falls also jemand von Euch freiberuflich oder-und projektbezogen arbeitet: nein! Weitereinzahlen … und nicht das Geld kurzfristig lieber für Urlaub verprassen. (ach FYIC…. Eigentlich war es auch okay. )
Netterweise und immer wieder überraschend greift zur Zeit der beste Mann der Welt – leider nicht meiner, aber immerhin der von meiner Mutter- mit einem gezielten Griff in die Brieftasche : ))) um meine Mundwinkel nach oben zu biegen . (:hug: )
Nach zumindest gefühlten 10 Kilo mehr auf der Waage:..Wenn meine Freunde mich weiterhin so mit Selbstgebackenem mästen, kann ich mich direkt danach in die Selbsthilfegruppe der WW begeben. (trotzdem danke : ))

@ Yoda:
PS: R-Rituximab*I-Ifosfamid*C-Carboplatin*E-Etoposid
[/b]
03/2004 Non H. als diffus grosszell.B-Lypm.Std. IV Leber/Milzbefall

04-08. 2004 6 Zyklen R-Chop. Fazit Vollremission

*wohl doch nicht...*

08.2010 Rezidiv Morbus Hodgkin Zufallsbefund+Milzpunktion

...

21.12.10 portanlage

dez:mützenkaufsucht + silv.2010 feiern "bis der arzt kommt"

jan:1. session R-ice und Stammzellentnahme

märz:11 letzte HDC und Stammzelltransplantation

juni: 8. PET alles paletti juhu.

http://www.forum.hodgkin-info.de/viewto ... ght=#82218

Gugsi
Beiträge: 125
Registriert: 25.08.2010 14:44

Beitragvon Gugsi » 24.02.2011 19:14

Hej Anee!!!

Schön zu hören, dass es dir soweit gut geht! :)
Wennst keine bösen Nebenwirkungen hast, dann freu dich einfach drüber. ;)
Und das mit den Kilos, um das kannst dich nachher auch noch kümmern. Ich hab jetzt schon das Ende der letzten Runde in Sicht und sehe noch mit Bangen die Zeit kommen, wo ich endlich wieder abnehmen muss.^^ Währen der Chemo hab ich mir gesagt: 1. brauch ich die Energie und 2. bin ich soooo froh, wenn mir nicht schlecht ist und mir das Essen schmeckt.^^ Und es ist gut so. Ich würd´s nicht nochmal anders machen. ;)

Alles Liebe, fest drück,
Gugsi.


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste